Elemente Anfrageliste 0
Zur Anfrageliste Liste löschen

"DIE SCHMALZLER"

Jährlich mehr als 100 Auftrittstermine in ganz Europa wie z.B. Deutschland - Österreich - Tschechien - Norwegen - Holland - Belgien - Schweden - Polen usw., aber auch International wie z.B. Amerika - Kanada - Puerto Rico - Australien

Die Schmalzler - Musik die begeistert- Urig - zünftig - bayerisch bis modernMusik die begeistert - urig - zünftig - bayerisch bis modern. Die fünf sympathischen Musiker (Karl Wirkert, Max Fenzl, Fabian Fenzl, Manfred Eckerl und Robert Prosser) können bereits auf eine 30-jährige Bühnenerfahrung zurückblicken. Show-Witz-Humor, diese drei wichtigen Komponenten im Programm werden zum Inbegriff für Professionalität dieser 5 Vollblutmusiker.

Das Repertoire der Schmalzler besteht aus eigenen Kompositionen der echten bayerischen Volksmusik, volkstümlicher Schlagermusik, sowie auch Hits aus den aktuellen Charts.

So können aus "braven" Volksmusikern in null Komma nichts röhrende Rocker werden, solange das Publikum mitgeht und Spaß daran hat. Erfolge genießen und gleichzeitig hart an der Zukunft arbeiten ist nicht einfach, dennoch ist es das Grundprinzip der Schmalzler. Die Freude an der Arbeit läßt keine Langeweile aufkommen und verhilft ihnen Schritt für Schritt zum Erfolg. Aufgelockert wird das Programm durch mehrere perfekt einstudierte Showeinlagen. Übrigens, der Name kommt vom Schnupftabak, den die fünf Bayern immer griffbereit haben.

Der Live-Auftritt beim Finale zum Grand Prix der Volksmusik 2003 markiert den bisherigen Höhepunkt der Schmalzler und ist ein unvergessliches Erlebnis für die Musiker. Mit dem Titel "Du bist schön" traten die Schmalzler als eine von 16 Gruppen und Interpreten im internationalen Finale zum Grand Prix der Volksmusik in Rust Live im ZDF an. Damit gehören die Schmalzler zu den 4 Top Bands aus Deutschland, die sich für den Grand Prix qualifiziert hatten. Aber auch zahlreiche weitere Auftritte im TV wie z. B. Musikantenstadl (unter anderem auch bei der Sendung "Best of - Musikantenstadl"), Lustige Musikanten, Wernersgrüner Musikantenschänke, Achims Hitparade...usw. können diese Musiker bereits vorweisen.

Und auf eines können sie stolz sein: Dass sie nämlich trotz der großen Erfolge sympathische Musikanten mit dem Herzen auf dem richtigen Fleck geblieben sind. Für viele Anlässe bieten die "Schmalzler" den geeigneten musikalischen Rahmen. Da die Nachfrage enorm ist, sollte man sich auf jeden Fall frühzeitig einen Termin sichern.


Portraits


Karl Wirkert - Manager, Sänger und Schlagzeuger der Schmalzler

Karl Wirkert

Karl wohnt in Köppenreut bei Freyung im schönen Bayerischen Wald. Er wurde am 22. Dezember 1965 geboren und leitet die Schmalzler als Manager. Weiterhin ist Karl Preisträger als "Botschafter-Niederbayerns" in Vertretung der gesamten Musikgruppe "Die Schmalzler". Das Schlagzeug ist "sein" Instrument, berühmt ist seine Goldkehle.



Max Fenzl - Die Stimmungskanone - Gitarre, Trompete und Gesang

Max Fenzl

Max stammt aus Bischofsreut und wohnt jetzt in Otterskirchen. Er wurde am 4. Dezember 1967 geboren. Er ist die Stimmungskanone unter den Musikern. Gitarre, Trompete und Gesang sind seine Stärken.



Fabian Fenzl - Spezialist auf der Steierischen Harmonika und auf dem Keyboard

Fabian Fenzl

Fabian jüngster und neuer Schmalzler kommt aus Otterskirchen und ist der Sohn von unserer Stimmkanone Max. Er wurde am 19. Januar 1996 geboren und ist der Spezialist auf der Steierischen Harmonika und auf dem Keyboard.



Manfred Eckerl - Der Showmaster - E-Baß, Posaune und Briton

Manfred Eckerl

Joe stammt aus Schimmelbach bei Neureichenau im Bayerischen Wald und wurde am 22. Januar 1965 geboren. Er ist der "Showmaster" der Schmalzler. Mit E-Baß, Posaune und Bariton spielt er kräftig mit. Joe liebt es bei seinen Theaterauftritten den Bösewicht oder Gaudiburschen zu spielen.



Robert Prosser - Der Allrounder - Akkordeon, Steirischer, Keyboard, Schlagzeug

Robert Prosser

Robert kommt aus Herzogsreut und erblickte am 08. September 1976 das Licht der Welt. Als Allrounder verstärkt er mit Akkordeon, Steirischer, Keyboard, Schlagzeug und Gesang die Schmalzler.



Die Schmalzler

Köppenreut 52
94078 Freyung
Mobil: 0170/8956122
info@schmalzler.de

Impressum & Datenschutz


Wir verwenden Cookies auf unserer Website. Nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.